Mit einem feinen selbstgemachten Apéro, von Brigitta, konnten wir pünktlich um 18.30 Uhr auf unsere 55. Generalversammlung anstossen. Im Anschluss genossen wir ein ebenso feines Fondue-Chinoise.

Mit wenig Verspätung konnte die Präsidentin 14 Mitglieder und 1 Gast zur 55. GV begrüssen.

Fritz und Roger mussten sich leider abmelden.

Traktanden wie das „Protokoll der GV 2020“ oder den „Jahresbericht 2020“ bestätigten die Mitglieder mit einem kräftigen Applaus.

Der Kassenbericht hatte, zum ersten Mal, Arno mit seiner unkomplizierten, souveränen Art erläutert. José und Fritz hatten die Rechnung im Vorfeld geprüft und gutgeheissen. Die Mitglieder waren mit der Rechnung einverstanden und hatten durch einstimmiges Hand erheben, den Kassier und den Revisor entlastet.

Leider hatten wir eine Mutation zu verzeichnen. Marianne hatte sich letztes Jahr für den Rücktritt entschieden. Die Mitglieder konnten sie jedoch ermuntern weiterhin zu bleiben. Zur heutigen GV, bestätigte sie jedoch definitiv ihren Rücktritt. Nochmals herzlichen Dank an Marianne, für all die geleistete Arbeit für den apvm, v.a. für die grossartige Arbeit als Aktuarin und die unermüdliche Pflege der Homepage. Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem viel Freude mit ihrem Enkel.

Die Walen gingen glatt über die Bühne, da diese schriftlich im Frühling 2021 wie folgt für die nächsten 2 Jahre bestätigt wurden für die Präsidentin, den Kassier und den 1. Rechnungsprüfer. Hier nochmals Danke für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Etwas mehr Diskussion gab die Zusammenstellung des Jahresprogramms. Doch auch dieses haben wir geschafft und kann auf der HP unter Home „unsere nächsten Aktivitäten“ angeschaut werden.

Das Thema Homepage mit den angedachten Neuerungen wurde rasant durchgewunken, ob sie einverstanden waren oder weil es unterdessen schon spät war, lassen wir hier mal offen…

v.a. da die Hp (fast) jederzeit angepasst werden kann 🙂

Bevor das heiss ersehnte Dessertbuffet eröffnet werden konnte,

bedankte sich die Präsidentin bei allen, die zur gelungenen GV beigetragen hatten.

Danke an:

  • den Vorstand für die Vorbereitungsarbeiten, die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit
  • Roger für die jahrelang, sauber geführte Kasse und Buchhaltung, die jedes Jahr bis auf den letzten Rappen belegt wurde. Danke auch für das Hosting, dass Du der apvm zur Verfügung stellst.
  • Wisy für die tolle Dekoration „ein Schiffchen mit einer apvm-Logo-Flagge und einer 55er-Flagge, sowie für alle Getränke
  • Brigitta, für den feinen selbstgemachten Apéro und für die Zutaten zum Fondue-Chinoise
  • Ingrid, für die erstklassigen selbstgemachten Dipp-Saucen, den Reissalat und die unbeschreiblich guten Desserts, mit Tiramisu und Schoggicréme mit Birnen.
  • die Mitglieder, für ihre Treue und die freundschaftliche Begegnungen untereinander – ohne sie gäbe es keinen apvm.

Vielen herzlichen Dank!

Eure Präsidentin

Erika