Ein toller Ausflug ging heute an das 25. Sandskulpturen-Festival in Rorschach. 10 Mitglieder und 5 Gäste trafen sich zum Begrüßungs-Café im Restaurant „Stars am See“ in Rorschach.

9 aufwändige Skulpturen waren an schönster Lage am See aufgebaut. Die Künstler kamen aus Lettland, Litauen, Portugal, Holland, Ukraine, Indonesien, Russland und Norwegen, leider keine Schweizer dabei.

Der Bewertungen fanden zwischen dem 10. – 17. August statt. Das schlechte Wetter hat den Skulpturen teils etwas zugesetzt. Erstaunlicherweise aber der filigransten Figur kein „Sandkörnchen gekrümmt“. Die Ausstellung dauert noch bis zum 8. September.

Es war heiss und durstig, so dass wir nach ca. 1 Stunde gerne ein kühles Plätzchen im Schatten suchten und zum gemütlichen Teil wechselten.

Vielen Dank Sepp für die Organisation. Ein herrlicher Ausflug ging zufrieden und wohl (ausser der Café, der sich auf den Jupé von Ingrid verirrt hat) zu Ende. Vielen Dank Sepp für den Tipp und die Organisation an dieses interessante Sandskulptur-Festival. Auch wenn es bereits zum 25 Mal statt gefunden hat, waren einige dabei, die diese Kunstwerke zum ersten Mal sahen.